KW 09-10 2023

Zwei tolle Aktionen: Frühstücksverkauf zugunsten der Erdbebenopfer in Syrien

Es begann mit der Idee des Lehrers Ercan Topaloglu, der mit seiner Klasse 7b Geld erwirtschaften wollte. Geld für die Erdbebenopfer in Syrien. In diesem Land ist es auf Grund der politischen und geografischen Bedingungen besonders schwer, die Hilfe dorthin zu bringen, wo sie bis heute dringend benötigt wird. 
Herr Topaloglu und die 7b haben dann – mit Hilfe der Schulbegleiterin Frau Sommer – eine Woche lang belegte Brötchen und mehr verkauft. Jeden Tag in der ersten großen Pause in Gebäude 2. Die ersten zwei Unterrichtsstunden wurden Pizzabrötchen gebacken, Brötchen beschmiert und belegt und mehr.
Dies fanden die Schülerinnen und Schüler der Parallelklasse 7a so toll, dass sie sich in der Woche drauf angeschlossen haben. Donnerstag und Freitag gab es dann zur gewohnten Zeit frisch gebackene Waffeln und Kuchen. Gespendet wurden Teig und Kuchen von der Erziehungsberechtigten, von den Schülerinnen aus der Hauswirtschafts-AG und einer weiteren Schulbegleiterin.
Alle haben zusammengearbeitet und es ist tatsächlich eine tolle Summe herausgekommen:
900 Euro werden an die Caritas – zweckgebunden für die Hilfe in Syrien – gespendet.
Vielen Dank an alle Helfer, dass wir so eine schöne, erfolgreiche Aktion durchführen konnten.


© 2022 - 2024 Oberschule Rodenkirchen